Hauptmenü

Sieg in Qualifikationsrunde bei "Jugend debattiert"

Ein kolossaler Durchmarsch

Die Elisabethenschule, die Neue-Gymnasiale-Oberstufe, die Max-Beckmann-Schule, die Heinrich-Kleyer-Schule und das Friedrich-Dessauer-Gymnasium waren am 19.02.2018 mit ihren besten Debattanten angetreten, um sich beim Schulverbundswettbewerb „Jugend debattiert“ einen Redewettstreit erster Güte zu liefern. Und unsere Siegesserie sollte auch dieses Jahr nicht abreißen…

Schon zu Beginn der Veranstaltung stand Fortuna auf unserer Seite: Da die teilnehmenden Schulen laut Reglement je zwei Debattanten stellen sollten, für die beiden Qualifikationsrunden aber je 12 vonnöten waren, entschied das Los, welche der angereisten Nachrückerinnen und Nachrücker ebenfalls ins Rennen gehen konnten. Neben unseren Schulsiegern Fabian Schmid und Fabian Brack war ab diesem Moment auch ein Stuhl für Kevin Saukel reserviert.

Hier beginnt das Unglaubliche: Ausgezeichnet vorbereitet, eloquent im Ausdruck und immer überzeugend standen etwa drei Stunden später alle unsere drei Wettstreiter im Finale um den Einzug in die Landesqualifikation – und konnten sich erneut durchsetzen. So werden uns Fabian Schmid als Wettbewerbssieger und Fabian Brack auf Platz zwei als Stellvertreter für ganz Süd-Hessen vertreten. Wir gratulieren beiden ganz herzlich! Und Kevin Saukel? Na, der ist wieder Nachrücker…