Hauptmenü

Review 2 Theateraufführung Januar 2018

Der Flüchtling ist ein Problem, was gelöst werden muss.“

„Flüchtlinge wecken schlafende Fragen.“

Diese und andere Statements regten uns bei unserer Arbeit an unserer Szenencollage zum Thema „Flucht“ zum Nachdenken und zur kreativen Umsetzung an … wir verarbeiteten Elemente des Maskenspiels, des Dokumentartheaters und des biografischen Theaters zu einem, wie wir finden, sehr persönlichen Statement zum Thema.

Die ausgesprochen positiven Rückmeldungen des Publikums haben uns gefreut und zeigten uns, dass es uns gelungen ist, auch das Publikum zum Nachdenken anzuregen …

Die Inszenierung wird unter dem Titel „Flucht … – und dann?“ Anfang Juni 2018 im Rahmen der Frankfurter Schultheatertage 2018 noch einmal zu sehen sein.

Fotos: Jan Hopf               Für größere Bilder bitte auf die Fotos klicken.