Hauptmenü

Das Periodensystem gebacken

Chemie zum Anfassen Aufessen: Das Periodensystem gebacken

Drei Schülerinnen der E-Phase haben das Periodensystem in Form von Muffins gebacken! Meliha Omeragic, Laura Jäkel (beide aus dem Chemie LOK von Frau Dr. Hofer) und Clarissa Risch (Biologie LOK Frau Dr. Germer) hatten nicht nur die Idee, für jedes der aktuell 118 Elemente des Periodensystems einen Muffin zu backen, sondern haben das tatsächlich auch gemacht. Wie man sieht, haben die drei auch jeden Muffin mit dem Elementsymbol und der entsprechenden Ordnungszahl beschriftet (mit Schokolade natürlich) und sogar noch ihren Eigenschaften bzw. Hauptgruppen entsprechend unterschiedlich eingefärbt.

Das Ergebnis wurde dann in gemeinschaftlich von beiden Kursen mit viel Genuss verspeist, denn die Elemente sahen nicht nur toll aus, sie waren auch sehr lecker!