Hauptmenü

Verabschiedung Herr Mieles / Begrüßung Frau Hohmeister

Am 30.06.21 konnten wir unsere neue Schulleiterin, Frau Ruth Hohmeister, begrüßen.

In einer kleinen Feierstunde mit dem Kollegium, Vertreter*innen aus der Schüler- und Elternschaft sowie den Schulleitungen aus dem Höchster Schulverbund fand die offizielle Amtseinführung durch den Vertreter des Staatlichen Schulamts, Herrn Sauerhoff, im Großen Saal des FDG statt.

In diesem Rahmen wurde auch Herr Mieles verabschiedet, der für ein Jahr das FDG zusätzlich zu seiner eigenen Schule, dem Lessinggymnasium, kommissarisch leitete. Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmals für seinen sehr engagierten und professionellen Einsatz bedanken, der trotz der schwierigen (Corona-)Situation immer von einer gewissen Leichtigkeit und Zuversicht und einem pädagogischen und auch kollegialen Blick geprägt war.

Frau Hohmeister, die nun die Nachfolge von Frau Hemmling antritt, heißen wir herzlich willkommen. Wir freuen uns auf die vor uns liegende gemeinsame Zeit und wünschen Ihr alles Gute für ihr neues Amt am FDG.