Hauptmenü

News

 Am Freitag, den 17.12.2021, öffneten sich die Türen des großen Saals um 9.30 Uhr für die erste Corona-Impf-Aktion des FDGs. Im Verlauf des Tages wurden 275 Ärmel hochgekrempelt, um sich die Spritze geben zu lassen. Schüler*innen und Lehrer*innen der Leibnizschule, der Helene-Lange-Schule und des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums sowie deren Angehörige konnten sich die Impfung abholen. Ob Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung - jedem Impfwilligen konnte geholfen werden. Erster prominenter Impfling war der Schulleiter unserer Verbund-Schule Helene-Lange. (weiterlesen)

Hier erklärt eine Gruppe im bilingualen Biologiekurs, wie ein Aktionspotential generiert wird. Vielleicht besser als Sofatutor? 

=> Das Video bei Youtube anschauen

Vielen Dank an Carina, Dani, Henrik, Isabella und Lin!

Im letzten Schuljahr entstanden im Kunst-LK mithilfe der Stop-Motion-Technik ganz verschiedene Trickfilme.

Diese können nun auf unserem Youtube-Kanal angeschaut werden. (Für die einzelnen Videos bitte auf die Bilder unten klicken.)

Da mehrfach aufgrund der Corona-Regelungen ein Tag der offenen Tür nicht möglich war, wurde stattdessen ein Video über unsere Schule gedreht, in dem man einen Einblick in unsere Schule und das Schulleben bekommt. Dabei erklären Schüler*innen und Mitglieder*innen der Schulleitung die Eigenschaften und Angebote des FDGs. 

Viel Spaß beim Anschauen!

HIER geht es zum Film auf Youtube

In dieser PDF-Datei finden Sie den aktuell (ab 09.11.) gültigen Hygieneplan an unserer Schule.

Seiten