Hauptmenü

News

Liebe FDG-Schulgemeinde, 

das Aufhängen der Abi-Plakate ist nach den Osterferien, ab Di., 14.4.26 möglich.

Die Plakate können im Außenbereich an den vorbereiteten Schnüren und an den Zäunen befestigt werden. Aushänge im Haus sind aufgrund der Brandgefahr leider nicht erlaubt und werden wieder entfernt. 

Damit es Platz für alle 207 Abi-Plakate gibt, sollten die Plakate eine Größe von ca. 1,00 m Breite nicht überschreiten. 

Bitte nehmen Sie die Plakate bis Fr., 08.05.26 wieder ab. Nicht abgeholte Plakate können nicht aufbewahrt werden. 

Wir freuen uns auf die bunte Vielfalt der Abi-Plakate und wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten schon jetzt viel Erfolg!

Die Schulleitung

Liebe Schulgemeinde, 

wir wünschen Ihnen einen schönen ersten Schultag und heißen Sie nach den vergangenen Osterferienwochen herzlich willkommen! 

1. Ferienwoche: 30.03.-06.04.2026 nicht besetzt!

2. Ferienwoche: 07.04.-10.04.2026 ist das Sekretariat von 08:00-12:00 Uhr besetzt!

Bauen, Mieten, Kaufen, Wohnen: Wie kann Wohnraum in Frankfurt finanzierbar werden?

Ein Podiumsgespräch zur Kommunalwahl 

 

Am Freitag, den 20. Februar 2026, fand im Großen Saal des BiKuz Höchst eine Podiumsdiskussion zum Thema Mieten statt. Die Q2 und Q4 des im Gebäude untergebrachten Friedrich-Dessauer-Gymnasiums durften der Diskussion zuhören und zum Schluss Fragen an die Beteiligten richten. Die Veranstaltung diente dazu, die Ansichten verschiedener Vertreter zum Thema Wohnen kennenzulernen; über das Thema war im Vorfeld in den einzelnen Tutorien abgestimmt worden. 

Seiten