Hauptmenü

Das erste E-Phasen-Sport-Fest

Am Dienstag, den 04.10.2022, war es so weit. Nach langer Zeit und einigen Terminschwierigkeiten konnte – trotz des fortgeschrittenen Jahres – bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen die erste sportliche Groß-Veranstaltung des FDGs nach der Corona-Pause stattfinden. Bei strahlendem Sonnenschein traten die verschiedenen Tutorien der E-Phase erstmals im Streetball, im Ultimate Frisbee und im Wikinger-Schach auf dem Sportplatz des Höchster Tennis- und Hockey-Clubs gegeneinander an.

Gegen 11.30 Uhr begann die Veranstaltung mit einem Picknick der einzelnen Tutorien auf dem Sportplatz, um Kraft für die folgenden Spiele zu sammeln. Die wurde dann auch gebraucht, als der Basketball, die Frisbee-Scheibe bzw. die Holz-Kubbs im Wettstreit über die Spielfelder flogen. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Tutorien durch ihre Lehrer*Innen. So halfen Herr Abel, Herr Schramm und Herr Horak ihren Kursen als Spieler, andere Tutor*Innen feuerten ihre Kurse lautstark an.

Das gemeinsame Miteinander im Wettstreit sorgte bei fast allen Beteiligten für gute Laune und viel Spaß. Natürlich war auch bei dem ein oder anderen die Enttäuschung über verloren Spiele groß, aber am Ende hellten sich die Gesichter bei der Preisverleihung wieder auf, denn für alle Kurse gab es neben der Urkunde ein kleines Schmankerl. Ein großes Kompliment ging bei der Urkundenvergabe an die Kurse von Herrn Abel, Herrn Schramm und Frau Thiermann, die sich als Erstplatzierte der jeweiligen Gruppe gegen die Konkurrenten durchsetzen.